Newsletter Bürgerinitiative Reichshof

Kinderfest 15.09.2019

Liebe Freunde der Bürgerinitiative Reichshof,

am heutigen 11. September erlaubt es sich das Newsletter-Team ein wenig gemäßigter als gewöhnlich zu schreiben.

Neben all dem Spaß und der Freude, die wir zum 7. Reichshofer Kinderfest am kommenden Sonntag, den 15. September 2019 von 13:00 bis 17:00 Uhr auf und um das Gelände der Regenbogenschule in Wildbergerhütte erwarten, werden wir in diesem Jahr auch von zwei Organisationen unterstützt, die sich als selbst Betroffene oder auch als hilfsbereite Menschenkinder für andere einsetzen.

Wir freuen uns deshalb auf die Mukoviszidose Selbsthilfe Oberberg e.V. und die non-profit-charity Südkreissterne, die mit ihrem Informations- und Mitmachangebot erstmalig an unserem Kinderfest teilnehmen.

Natürlich sind auch dankenswerterweise wieder die "alten Hasen" bzw. üblichen Verdächtigen dabei:

- Der MSC Reichshof e.V. funktioniert den Schulhof in eine Start- und Landebahn um.
- Der Musikzug Reichshof-Bergerhof ist auf Talentsuche nach Nachwuchsmusikern.
- Die Dorfgemeinschaft Wildbergerhütte-Bergerhof e.V. befeuert das junge Publikum mit der legendären Schaumkopfwurfmaschine.

Neu und ebenfalls erstmalig dabei, und darüber freuen wir uns sehr:

- Die Dancing Kids des Ründerother Karnevalsvereins 1975 e.V. werden bereits vor der offiziell beginnenden Session den Aggergroove nach Reichshof bringen.

Das traditionelle "Nagelstudio" (für die jungen Herren) und ein Airbrush-Studio (wahrscheinlich eher für die jungen Damen) laden zum Mitmachen oder Stylen ein und anschließend könnte dann der Weg in die Fotobox führen, um ein schönes Erinnerungsfoto mit nach Hause zu nehmen.

Tüftler (m/w/d) dürfen sich gerne am Elektrischen Draht ausprobieren. Wer auch diese Aufgabe mit Bravour meistert, dem steht entweder der Weg zur Hüpfburg offen oder er/sie/es darf sich dann am Menschenkicker und im Fußball-Dart versuchen.

Natürlich soll bei aller Bewegung, Spaß und Freude das Schienennetz auf dem Schulhof beachtet werden, denn eine Kindereisenbahn schnauft, ächzt und kracht ebenfalls über das Schulgelände.

Der Malwettbewerb "Wir Kinder haben Rechte", also kann jeder malen was er will, findet ebenfalls statt und wird zu einem späteren Zeitpunkt von einer qualifizierten Kinderjury ausgewertet und prämiert. Tradition hat mittlerweile jedoch auch das BI-Glücksrad, das jedem Kind ein Geschenk verspricht. Dies jedoch erst nach der abgearbeiteten und abgestempelten "Laufkarte". Ein bisschen Anreiz muss ja sein.

Natürlich ist Essen und Trinken sowie die komplette Veranstaltung - wie immer - für alle Kinder und deren Begleitung frei.

Auf diesem Wege bedankt sich die Bürgerinitiative Reichshof e.V. schon jetzt bei allen Sponsoren in jeglicher Art für die großartige Unterstützung im Vorfeld dieses Festes, ohne die, dies nicht möglich wäre. Ebenfalls schon jetzt vielen Dank an alle Akteure und Unterstützer, die an dem Tag vor Ort sind oder im Vorfeld entsprechend mit geplant und getüftelt haben. Zum guten Schluss auch unser Dank an die Schulleitung der Regenbogenschule Reichshof-Wildbergerhütte, die uns das komplette Gelände wieder für diesen Tag zur Verfügung stellt.

Wir freuen uns auf den kommenden Sonntag und erwarten ein schönes Wetterchen. Dann sollte es auch dieses Jahr wieder gelingen.

Carpe diem und Glück auf.

Bürgerinitiative Reichshof e.V.
- N e w s l e t t e r -

P.S.: Für Bauchschmerzen nach dem reichhaltigen Verzehr von Süßkram, Würstchen, Eis und Kuchen übernehmen wir keinerlei Haftung.